FORSCHUNGSWERK INSIDE

Melanie Schüller

Melanie Schüller im ForschungsWerk-Interview
Melanie Schüller im ForschungsWerk-Interview

Hallo Melanie,

du arbeitest bei uns im ForschungsWerk als Supervisorin. Um dich ein wenig näher kennenzulernen, haben wir ein paar Fragen an dich.

1. Wir wollen Dich heute ein wenig vorstellen und mehr von Dir wissen. Also, wer bist Du und was machst Du hier bei uns?

Ich bin ein kreativer Mensch mit Hummeln im Hintern, bei dem der Tag mehr als 24 Stunden haben müsste um alle meine Ideen zu verwirklichen. Ich bin hier Supervisorin im Telefonstudio. 

 

2. Was hast Du vor Deiner Tätigkeit bei ForschungsWeb gemacht?

Bevor ich zu ForschungsWerk gekommen bin, habe ich zuerst eine Ausbildung zur Modeschneiderin gemacht und danach bei einem Herrenausstatter in der Musterabteilung gearbeitet, bis ich beschlossen habe zu Studieren und seitdem bin ich hier. Nebenberuflich habe ich mich mit meinem eigenen Modelabel Selbstständig gemacht.

3. Was gefällt Dir am ForschungsWerk besonders, wieso hast du dich bei uns beworben?

Die familiäre Atmosphäre ist beim ForschungsWerk einzigartig und macht das Arbeiten wirklich schön. Der Grund meiner Bewerbung liegt auch darin, dass es viele gute Praxisnahe Beispiele im Arbeitsalltag zu meinem Studium gibt.

4. Was ist Deine Lieblings Social-Media-Plattform und welche Kanäle nutzt Du in Deiner Freizeit?

Ich nutze am liebsten Instagram und Pinterest. Das Erstellen von Stories und Content macht mir Spaß und diese Seite von mir kann ich in meinem Modelabel voll ausleben.

5. Um Dich noch näher Kennenzulernen: Was machst Du, wenn Du nicht gerade bei ForschungsWerk arbeitest? Welche Hobbies hast du?

Wenn ich nicht gerade im ForschungsWerk arbeite, studiere ich Fashionmanagement und leite mein Modelabel. Wenn dazwischen Zeit ist bin ich im Verein zum Rettungsschwimmen, Reiten, Rad fahren oder mache Freelatics. Ich stehe auch gerne vor der Kamera und model seit ich 16 bin.

Vielen Dank für das Interview!